Die tote Ratte

Nein hier vorne ist sie nicht...

hardyscheibe-schwingungstilger-vo

...aber da sehe ich was - sieht aus wie Fellreste, als hätte sich ne Ratte um die Antriebswelle gewickelt:

hardyscheibe-hinten

NEIN, es ist die Hardyscheibe selber, keine Ratte:

hardyscheibe

hardyscheibe

hardyscheibe

Sowas hab ich noch nie gesehen, die Schrauben hatten sich schon in die Halterung eingearbeitet. Nach dem Ausbau sah das Ding so aus:

hardyscheibe

So wie die aussieht ist der Vorbesitzer schon ne Weile so gefahren - mutig, mutig!
Da hat nicht mehr viel gefehlt und die Antriebswelle wäre frei gewesen zu gehen wohin sie will. Und bei voller Fahrt auf der Autobahn ist das nicht lustig. Es kam natülich ne Neue rein, kosten ja nicht die Welt.

Mehr gibts zu dem Auto nicht zu erzählen, es wurde ja dann wieder verkauft und somit die Sammlung sehr zum Gefallen der holden Gattin doch deutlich reduziert. 

nach oben

W124-200E