Automatische Antenne zerlegen

Der 260 E hat auch ne automatische Antenne.
Eine feine Sache - - wenn sie funktioniert. Tat meine nach 20 Jahren leider nicht mehr, unverständlich eigentlich ;-)

Also wie immer, raus damit und zerlegen:

zerlegt

Und da kamen auch schon mehrere Fehler zum Vorschein. Die Antenne selber war fest vom Dreck der Jahre, vom Seilzug bröselten mir ein paar Teile entgegen und das Führungsrohr aus Aluminium war total zerfressen:

puttes-rohr

Dank dem vollkommen sinnfreien massiven Einsatz von Salz auf unseren Autobahnen und Straßen hats das Alu-Rohr im Laufe der Jahre einfach weggefressen.

Motor und Getriebe funzen noch einwandfrei.

funzt

Eingebaut wurden lediglich wieder die leidlich gangbar gemachte Antenne und das schwarze Gehäuse. Der Motor mit Getriebe wandert in den Verkauf.

nach oben