Kleine Geschichte des Kaufs

bild

Gekauft hab ich das Auto über Mobile.de. Die Anzeige war ohne Bild und der Wagen stand in der Nähe.

Also angerufen, hingefahren und angeguckt. Am Ende der Besichtigung und Probefahrt (bis dahin sah alles gar nicht so schlecht aus) noch der letzte Blick ins Kühlwasser und was seh ich: ÖL !!!
Heißt also -  Zylinderkopfdichtung durch.

Als aber der überaus freundliche Verkäufer auf 400 Euro runtergeht, da kam ich schon ins Grübeln. So ne Zylinderkopfdichtung tauschen ist ja jetzt nicht so das Problem, Rest war vom Zustand  her nicht schlecht, also gekauft.
Wenn gar nichts mehr geht hab ich zumindest einen guten Kilopreis ausgehandelt ;-)

Und hey, 2,6 Liter Hubraum und 6 Zylinder für 400 Öcken, da blieben einfach keine Fragen, zumal die restlichen Vorgaben auch stimmten: Schaltung, keine Zusatzausstattung (Klima oder ähnlicher Mist der eh nur kaputt gehen kann), relativ guter Zustand.

Auto hat noch ein Jahr TÜV, also genug Zeit, ihn für den nächsten herzurichten. 

Die Zulassung am nächsten Tag war kein Problem, trotz der dünnen Papierlage des Vorbesitzers. 

Vorbesitzer hat der Wagen 2 (eigentlich 3) aber der Verkäufer hat ihn selber nicht gefahren, er wollte ihn erst herrichten, kam aber nicht dazu.
Hab ich jetzt übernommen !

Immerhin war noch der Original-Fahrzeugbrief  dabei, ein bis 140.000 km gestempeltes Original-Wartungsheft mit Datenkarte und die Eintragungsurkunde der Anhängerkupplung und neue Winterreifen.

Mal gucken wie lang er fährt ;-)


nach oben