"Wozu brauchen wir denn noch einen Mercedes, du hast doch schon 3 ?!?"

"Nun ja, Schatz, da ist zunächst mal der Preis, seeeeeehr günstig. Dann ist das quasi der Vorgänger vom E200, also der 200E mit dem M102-Motor und es ist irgendwie cool beide im Besitz zu haben und dann der Zustand, eigentlich noch sehr gut und wie gesagt, es ist ein Schnäppchen und hast du schon mal den Preis angesehen und dann hätte ich quasi auch so meine kleine Sammlung und noch hab ich den Platz ..."
"Aber du kannst doch eh nur einen fahren!"
"Jaaaaa, Schatz, aber so ein Schnäppchen kommt nie wieder und überhaupt....."
...

Wer solche Diskussionen kennt, ist genau wie ich vom Sternenfieber befallen und lässt kein Schnäppchen vorüberziehen. Es geht also um den Dicken hier:

w124-200e

Der wurde im Nachbarort zu einem schon recht günstigen Preis inseriert. Dachte ich mir, guggste auf der Heimfahrt mal an. Äußerlicher Zustand war sehr ansprechend, innen war er auch noch gut, sprang an, lief rund - also alles gut. Dann der übliche Blick ins Kühlerwasser und schon sank der Preis: Mal wieder Zylinderkopfdichtung durch, sprich Öl im Kühlkreislauf.

w124-200e

Habe dem Besitzer klargemacht, dass er den so nicht los wird, er ihn aber unbedingt los haben wollte, weil kein Platz. Ich wäre natürlich gegen einen kleinen Preisabschlag bereit und so nett und würde mich um das Auto kümmern (war ja nicht die erste Zylinderkopfdichtung, die ich gewechselt habe). Und als er dann den Endpreis sagte, MUSSTE ich zugreifen. Anschließend auf eigener Achse die Beute in die Halle gebracht und dort erstmal genauer untersucht.

nach oben

W124-200E