Unterboden-Untersuchung

Und los gehts mit dem Unterboden - Beplankung ab und Wagenheberaufnahmen gecheckt:

beplankung

schwellerspitze

aufnahme-vo-li

aufnahme-hi-re

Öha, hier gibts schon mal was zu tun, aber noch im Rahmen - wo auch sonst ;-)

aufnahme-hi-re

aufnahme-vo-re

Restlichen Aufnahmen passen ja soweit. Und weiter gehts:

auspuff

lenkung-getriebe

Ich sach immer: Wo Öl is, is kein Rost !

spritpumpe

Ziemlich gut, entweder mal gemacht oder Glück gehabt. Aber dabei hat sich leider die angeschweißte Schraube verabschiedet -- dass die das bis heute nicht hingekriegt haben, is bei meinem W202 immer noch so, dass die Dinger gerne abrosten und dann abreißen:

abgerissen

halterung

keilriemen

fond-u-li

Hier kündigt sich schon was an...
Und jetzt kommen die krasseren Sachen, die aus nem Schnäppchen schnell ein €-Grab werden lassen:

fond-u-re

loch

Ja, ihr seht richtig, das in der Mitte ist der Innenspiegel, hier wurde der Boden nur noch vom Unterbodenschutz gehalten, ein Klassiker bei den Klassikern. Und von innen:

loch-von-innen

Dieses Loch wurde geschweißt, siehe dort. Aber keine Angst, es wird noch besser:

fahrwerk-hi

fahrwerk-vo

Ohauerha, ob das dem TÜV so gefällt, ich weiß ja nich, ich weiß ja nich - wurde aber auch mit entsprechenden Blechstärken geschweißt und geht nach Aussage TÜV. Wurde mit dem Ding aber nie vorstellig, weil ja wieder verkauft, waren halt doch zu viele Sterne. Der Oberknaller an dem Auto kriegt ne eigene Rubrik - die tote Ratte - .

nach oben

W124-200E